Galerien » Tagesbilder » Sonnenstrom

Sonnenstrom

Ab jetzt produzieren wir unseren eigenen Strom!

hochgeladen von
Zuletzt modifiziert
Freitag 20. April, 2012 (07:53:23 UTC)
Herunterladen
Photovoltaikanlage.jpg (image/jpeg • 154,5 KB)
Downloads
184
Zugriffe
9504

Kommentare

wird zeit,

von schwalbe, So 22. Apr, 2012 (20:43 UTC)
dass im ösiland endlich mal in der richtung was getan wird!! find ich gut und gratuliere!

von mario, So 22. Apr, 2012 (15:05 UTC)
Wieviel Strom verbrauchst du und wieviel produziert die Anlage?


Aw:

von Matthias, Mo 23. Apr, 2012 (01:51 UTC)
Die Anlage wird etwa 2/3 unseres Stromverbrauchs inkl. 2 Ferienwohnungen und Elektroauto decken.

Eigener Strom ??

von tar, So 22. Apr, 2012 (12:13 UTC)
Lieber Matthias

Dein EIGENER Strom wäre es wenn du ihn auch selber speicherst und verwendest.
(Solche Insellösungen erhalten keine Förderung ?!)
In Realität ist es teilweise auch MEIN Strom weil ich ihn über Förderungen und steigendem Strompreis mitfinanziere.
Wenn dadurch nun der CO2 Ausstoss von kalorischen Kraftwerken veringert werden würde????
bin ich damit einverstanden oder
glaubst du das mit UNSERER Energie in der Nacht die Speicherseen der Illwerke, als möglicher Energiespeicher, gefüllt werden?
Das Thema ist komplex.
Die aktuelle Situation aus kritisch monetärer Sicht der Förderung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,809147,00.html
Weils mit Fliegen nichts zu tun hat trotzdem
mit Fliegergrüssen
TAR




Aw: Eigener Strom ??

von Matthias, So 22. Apr, 2012 (13:19 UTC)
Lieber tar

Du hast natürlich recht. Ein gewisser Kirchhoff ist schuld, dass das so ist :) !!
Jedoch muss man das so sehen, wo das Geld, das man für den Strom bezahlt, hin geht. In unserem Fall, ist das die eigene Photovoltaikanlage, und nicht irgend ein Kohlekraftwerk. Ich kann den CO2 Ausstoß der Welt nicht beeinflussen, jedoch mein Eigener schon!! Wenn jeder sich so ein Teil auf das Dach schnallen würde, würde der CO2 Ausstoß sehr wohl gesenkt werden. UND: Natürlich wird die Energie in den Speicherseen gespeichert, wenn zuviel davon da ist. Ich für mein Teil such mir keine Ausreden mehr sondern versuch bei mir anzufangen und meine eigene Energiewende einzuläuten. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Du kannst auch warten, bis es jemand Anders (Politiker, Wirschaft) für dich macht (oder auch nicht). Nicht böse gemeint!!
Auch schöne Grüße
Matthias

Images 2

Arlberg ExtremArlberg Extremkeine schwarzen schafe!keine schwarzen schafe!Wenn Milius spricht...Wenn Milius spricht...last take offlast take offglobale erwärmungglobale erwärmung (-: (-:Wer das wohl ist?Wer das wohl ist?entjungferungentjungferungstrecken-seminar mit moser gerdstrecken-seminar mit moser gerdneuerliche Hitzefluchtneuerliche HitzefluchtWolken in WienWolken in WienPunktlandung in Rankweil *gg*Punktlandung in Rankweil *gg*Flying BullsFlying Bullssicherheitstraining von paulsicherheitstraining von paulTierschutzverein ZweigstelleTierschutzverein ZweigstelleVollmondVollmondmathias rotenmathias rotendas musst du erst mal hinkriegendas musst du erst mal hinkriegenWährend andere fliegenWährend andere fliegenRied am OstersamstagRied am OstersamstagupsupsEin neuer Helm-Ein neuer Helm-EleganzEleganzSchnifisSchnifisHeute am HenslerHeute am HenslerStart in La PlagneStart in La PlagneSchneefrau seitlichSchneefrau seitlichRolipoliRolipoliWunderschönWunderschönFlower PowerFlower PowerMentor 4 vs. CarreraMentor 4 vs. CarreraSonnenkopfSonnenkopfmosezmosezTeideTeneriffa 09TeideTeneriffa 09neues Symbolneues Symbolkamel in indienkamel in indienMilius beim Beamer 2 PackkursMilius beim Beamer 2 PackkursSonnenkopfSonnenkopfAbendflug in LechAbendflug in Lechwas ist heute nacht in der fca passiert...was ist heute nacht in der fca passiert...Der neue "Raven" von FirebirdDer neue "Raven" von Firebirdkommt mir irgendwie bekannt vor...kommt mir irgendwie bekannt vor...Übungshang die 1.Übungshang die 1.wer was ist daswer was ist daspensionistenpensionistenManchmal fällt man in das GlückManchmal fällt man in das Glückkennt ihr den noch?kennt ihr den noch?föhnbedingter Flugverzichtföhnbedingter FlugverzichtEinfach schönEinfach schön