Galerien » Tagesbilder » Sonnenstrom

Sonnenstrom

Ab jetzt produzieren wir unseren eigenen Strom!

hochgeladen von
Zuletzt modifiziert
Freitag 20. April, 2012 (07:53:23 UTC)
Herunterladen
Photovoltaikanlage.jpg (image/jpeg • 154,5 KB)
Downloads
184
Zugriffe
10443

Kommentare

wird zeit,

von schwalbe, So 22. Apr, 2012 (20:43 UTC)
dass im ösiland endlich mal in der richtung was getan wird!! find ich gut und gratuliere!

von mario, So 22. Apr, 2012 (15:05 UTC)
Wieviel Strom verbrauchst du und wieviel produziert die Anlage?


Aw:

von Matthias, Mo 23. Apr, 2012 (01:51 UTC)
Die Anlage wird etwa 2/3 unseres Stromverbrauchs inkl. 2 Ferienwohnungen und Elektroauto decken.

Eigener Strom ??

von tar, So 22. Apr, 2012 (12:13 UTC)
Lieber Matthias

Dein EIGENER Strom wäre es wenn du ihn auch selber speicherst und verwendest.
(Solche Insellösungen erhalten keine Förderung ?!)
In Realität ist es teilweise auch MEIN Strom weil ich ihn über Förderungen und steigendem Strompreis mitfinanziere.
Wenn dadurch nun der CO2 Ausstoss von kalorischen Kraftwerken veringert werden würde????
bin ich damit einverstanden oder
glaubst du das mit UNSERER Energie in der Nacht die Speicherseen der Illwerke, als möglicher Energiespeicher, gefüllt werden?
Das Thema ist komplex.
Die aktuelle Situation aus kritisch monetärer Sicht der Förderung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,809147,00.html
Weils mit Fliegen nichts zu tun hat trotzdem
mit Fliegergrüssen
TAR




Aw: Eigener Strom ??

von Matthias, So 22. Apr, 2012 (13:19 UTC)
Lieber tar

Du hast natürlich recht. Ein gewisser Kirchhoff ist schuld, dass das so ist :) !!
Jedoch muss man das so sehen, wo das Geld, das man für den Strom bezahlt, hin geht. In unserem Fall, ist das die eigene Photovoltaikanlage, und nicht irgend ein Kohlekraftwerk. Ich kann den CO2 Ausstoß der Welt nicht beeinflussen, jedoch mein Eigener schon!! Wenn jeder sich so ein Teil auf das Dach schnallen würde, würde der CO2 Ausstoß sehr wohl gesenkt werden. UND: Natürlich wird die Energie in den Speicherseen gespeichert, wenn zuviel davon da ist. Ich für mein Teil such mir keine Ausreden mehr sondern versuch bei mir anzufangen und meine eigene Energiewende einzuläuten. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Du kannst auch warten, bis es jemand Anders (Politiker, Wirschaft) für dich macht (oder auch nicht). Nicht böse gemeint!!
Auch schöne Grüße
Matthias

Images 2

Frühlingsspektakel 2016Frühlingsspektakel 2016Kaine berge aber doch etvasKaine berge aber doch etvasÜbungshang am FaschingsdienstagÜbungshang am FaschingsdienstagGerafalbaGerafalba Perfektion ist alles Perfektion ist allesHike&Fly Hoher FreschenHike&Fly Hoher FreschenNachwuchsfliegerinnenNachwuchsfliegerinnenzu spätzu spätDas letzte bißchen Schnee im NordenDas letzte bißchen Schnee im NordenHochjochHochjochnoch a bier....noch a bier....nano1nano1zwei gesunde Füße :-)zwei gesunde Füße :-)für nach Weihnachtenfür nach WeihnachtenNeuschneeNeuschneeauf der alp da gibts ka sünd, weil die männer müde sind!auf der alp da gibts ka sünd, weil die männer müde sind!Silvester-Streckenflug ...Silvester-Streckenflug ...winteridylle2 am henslerwinteridylle2 am henslerrot sind die guten, das sind wir (juha und firobad im tandem)rot sind die guten, das sind wir (juha und firobad im tandem)toplandung in normatoplandung in normagourdongourdonmann im mondmann im mondandi ich kann nicht sehen wie du dich abrackerst...andi ich kann nicht sehen wie du dich abrackerst...wir fliegen über die feiertagewir fliegen über die feiertageErste kl Skitour in St AntonErste kl Skitour in St AntonDa kann Mike Küng Da kann Mike Küng IbexIbexStreckenflug mit RC ModellStreckenflug mit RC ModellSchnee verpulvert in BrandSchnee verpulvert in BrandAcroaustria 2011Acroaustria 2011ArbeitsmoralsteigerungssteinArbeitsmoralsteigerungssteinHappy BirthdayHappy BirthdayParapowderParapowderPapsteierPapsteierMousepadMousepadfca-tandem-elend 2fca-tandem-elend 2Darmstätter HütteDarmstätter Hütteviva la franceviva la franceeine wolke nur für paragleiter!eine wolke nur für paragleiter!Krippe für MiliusKrippe für MiliusSo fährt man da wieder rausSo fährt man da wieder rausFrüh übt sich :) Früh übt sich :) IndienIndienRuhe vor dem 2. FehlstartRuhe vor dem 2. FehlstartWildernessWildernessAn Wilcoflieger Bernhard-zu deiner Frage:An Wilcoflieger Bernhard-zu deiner Frage:Plateau AussenlandungPlateau Aussenlandungdie rentner waren heute auch dadie rentner waren heute auch daSunset Flight vom Cerro BlancoSunset Flight vom Cerro Blanco