Galerien » Tagesbilder » Sonnenstrom

Sonnenstrom

Ab jetzt produzieren wir unseren eigenen Strom!

hochgeladen von
Zuletzt modifiziert
Freitag 20. April, 2012 (07:53:23 UTC)
Herunterladen
Photovoltaikanlage.jpg (image/jpeg • 154,5 KB)
Downloads
184
Zugriffe
11549

Kommentare

wird zeit,

von schwalbe, So 22. Apr, 2012 (20:43 UTC)
dass im ösiland endlich mal in der richtung was getan wird!! find ich gut und gratuliere!

von mario, So 22. Apr, 2012 (15:05 UTC)
Wieviel Strom verbrauchst du und wieviel produziert die Anlage?


Aw:

von Matthias, Mo 23. Apr, 2012 (01:51 UTC)
Die Anlage wird etwa 2/3 unseres Stromverbrauchs inkl. 2 Ferienwohnungen und Elektroauto decken.

Eigener Strom ??

von tar, So 22. Apr, 2012 (12:13 UTC)
Lieber Matthias

Dein EIGENER Strom wäre es wenn du ihn auch selber speicherst und verwendest.
(Solche Insellösungen erhalten keine Förderung ?!)
In Realität ist es teilweise auch MEIN Strom weil ich ihn über Förderungen und steigendem Strompreis mitfinanziere.
Wenn dadurch nun der CO2 Ausstoss von kalorischen Kraftwerken veringert werden würde????
bin ich damit einverstanden oder
glaubst du das mit UNSERER Energie in der Nacht die Speicherseen der Illwerke, als möglicher Energiespeicher, gefüllt werden?
Das Thema ist komplex.
Die aktuelle Situation aus kritisch monetärer Sicht der Förderung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,809147,00.html
Weils mit Fliegen nichts zu tun hat trotzdem
mit Fliegergrüssen
TAR




Aw: Eigener Strom ??

von Matthias, So 22. Apr, 2012 (13:19 UTC)
Lieber tar

Du hast natürlich recht. Ein gewisser Kirchhoff ist schuld, dass das so ist :) !!
Jedoch muss man das so sehen, wo das Geld, das man für den Strom bezahlt, hin geht. In unserem Fall, ist das die eigene Photovoltaikanlage, und nicht irgend ein Kohlekraftwerk. Ich kann den CO2 Ausstoß der Welt nicht beeinflussen, jedoch mein Eigener schon!! Wenn jeder sich so ein Teil auf das Dach schnallen würde, würde der CO2 Ausstoß sehr wohl gesenkt werden. UND: Natürlich wird die Energie in den Speicherseen gespeichert, wenn zuviel davon da ist. Ich für mein Teil such mir keine Ausreden mehr sondern versuch bei mir anzufangen und meine eigene Energiewende einzuläuten. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Du kannst auch warten, bis es jemand Anders (Politiker, Wirschaft) für dich macht (oder auch nicht). Nicht böse gemeint!!
Auch schöne Grüße
Matthias

Images 2

BegegnungenBegegnungenKleine Erinnerung an den SommerKleine Erinnerung an den SommerFliegen in HollandFliegen in HollandSchnee- und EisenmannSchnee- und EisenmannHaustierHaustiersiziliensizilienFFT6FFT6was soll ich sagen....was soll ich sagen....Kaine berge aber doch etvasKaine berge aber doch etvasArtistik bei der MongolfialeArtistik bei der MongolfialeAufschubAufschublatinalatinaSchnifisSchnifisDraco-VolansDraco-VolansÜbungshang am FaschingsdienstagÜbungshang am Faschingsdienstagohne ein zupfer nach göfisohne ein zupfer nach göfisVon einem anderen Stern?Von einem anderen Stern?Das kalte Leben in den AlpenDas kalte Leben in den AlpenErik und Roland 2Erik und Roland 2*over the top**over the top*Milius in Gedanken:"des wird nix"Milius in Gedanken:"des wird nix"RechteckRechteckFCA WerbeträgerFCA WerbeträgerDon´t followDon´t followist gerold.....ist gerold.....BegegnungBegegnungUnser FluggebietUnser FluggebietVollmondflug mit den dBoemstroaferVollmondflug mit den dBoemstroaferGrüße vom Monte CuccoGrüße vom Monte CuccoHeißer Flug - bitte nicht nachmachen :)Heißer Flug - bitte nicht nachmachen :)der schwarzinger sagt immer.....der schwarzinger sagt immer.....Übungshang am FaschingsdienstagÜbungshang am FaschingsdienstagRoland beim touch and PlatschRoland beim touch and PlatschHitzeflucht in die Silvretta (Piz Buin)Hitzeflucht in die Silvretta (Piz Buin)Schnifner Blumen sind schönerSchnifner Blumen sind schönerSANY1293SANY1293Freihändig am GolmFreihändig am GolmX-Alps Team SUI1 Maurer / Theurillats Fotos X-Alps Team SUI1 Maurer / Theurillats Fotos Das süße Leben in ItalenDas süße Leben in Italen16.01.2011 Hochjoch16.01.2011 HochjochSchnifner Bahn am "Punkten"Schnifner Bahn am "Punkten"hoch hinaushoch hinausca. 200 Jahre Bazoraca. 200 Jahre BazoraIMGP1784IMGP1784Herannahende FrontHerannahende Frontdas kann nur ein laternser sein...das kann nur ein laternser sein...Stubaicup 2010Stubaicup 2010Es ist unglaublichEs ist unglaublichmathias rotenmathias roten